«

 

Digitale Re-Inkarnation

Es ist ein kleiner Schritt für die Menschheit – aber ein großer Schritt für mich:
Hier kommt sie, meine neue, völlig überarbeitete Website. Wenn ich sie ansehe, fühlt es sich an, als ob ich im Web neu geboren würde. Quasi eine digitale Re-Inkarnation.Seit Jahren bewundere ich die Internetpräsenzen von Kollegen, Wettbewerbern und anderen Menschen und Organisationen, die sich im digitalen Raum tummeln. Bereise Foren, Online-Netzwerke und Plattformen, um meinem langsam in die Jahre gekommenen Auftritt etwas Zeitgemäßes entgegen zu setzen. Lange war ich auf der Suche nach meinem digitalen Ich. Jetzt ist es da – und erfüllt mich mit Stolz.
Alles was zu sehen ist, gibt es wirklich: Die Arbeitsmittel, meine Handschrift, Jean-Luc, den Tiger – die vielen kleinen Begleiter und Erinnerungsstücke eines Arbeitslebens. Digitales Echo meines physischen Seins.
Viele wunderbare Ideen von Doris Leddin und Lorenz Widmaier haben mir diesen Internetauftritt auf den Leib geschneidert. Er passt wie angegossen.
Und Sie, was sagen Sie dazu? Ich freue mich über Rückmeldungen.

Stichwörter: ,
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 12. November 2012 um 12:53 und ist abgelegt unter Neues von espresso kommunikation.