Journalismus

Was ist schöner, als neue Themen zu entdecken, neue Perspektiven zu erkunden, Zusammenhänge herzustellen – und andere an diesen Einblicken zu beteiligen?

Als Journalistin ist es meine Leidenschaft hartnäckig-charmant Fragen zu stellen, genau hinzuhören, Aussagen einzuordnen, anderen überraschende Blickwinkel auf Dinge zu erschließen und als Resümée kurzweilige und tiefgängige Beiträge für meine, Ihre Leser zu verfassen.

Management & Karriere, Unternehmensführung, Human Resources, eLearning, Mittelstand, Unternehmens- und Unternehmerporträts, Konsumgüterindustrie und Einzelhandel sind die Themen, die mich als Journalistin seit vielen Jahren beschäftigen. Auch technische Zusammenhänge und Produktionsthemen ziehen mich regelmäßig in ihren Bann.

Die geistige Klammer meiner Arbeit? Egal ob EDI-Software oder Betonpumpen, Lebensbalance oder Meister-Qualifizierung, Ladenkonzept oder Produktionssystem – die Welt wimmelt von faszinierenden Geschichten, die leichtgängig und doch mit Substanz erzählt werden wollen.

Kleiner Aufwand - große Wirkung - GesdunheitsmanagementDen Ausgleich suchen - Work-Life-BalanceSoft-Skills - Erfolgreich mit weichen FaktorenOhne Strategie hilft nur Glück